Garage Stark                    
Ihr Auto in guten Händen

Hochdruck-Benzinpumpe für T-FSI Motoren

Die originalen Benzinpumpen sind schon im serienmässigen Zustand des Fahrzeuges fast an ihrer Leistungsgrenze!   Alle bisherigen Tuning Datensätze müssen dieses Problem „umschiffen“, in dem sie vor allem im niedrigen bis mittleren Drehzahlenbereich nicht das max. Potential des Motors generieren können, da schlichtweg Sprit fehlt. Erst bei höheren Drehzahlen - die Pumpe ist ja Mechanisch an den Motor  gekoppelt - steht genügend zur Verfügung! Die Benzinpumpe ist die wichtigste Schlüssel-komponente für effektive Tuningmassnahmen am 2.0T-FSI & 2.5T-FSI Motor!            


Hochdruckpumpen und Umbausätze gibt es mittlerweile viele auf dem Markt. Doch leider halten die meisten Pumpen nicht auf Dauer und er leiden früher oder später einen Schaden, wodurch Fehler auftreten und die Pumpe unbrauchbar wird. In den meisten Fällen hängt dies damit zusammen, dass aus Kostengründen nicht genügend Teile getauscht werden oder minderwertige Qualität verwendet wird. Der Kolben wird konisch  gemacht, so dass er hinten einen grösseren Durchmesser hat also vorne.  Der vergörsserte Durchmesser ist erforderlich, dass die Pumpe einen höheren Druck erzeugen kann. Beim zurückgehen des Kolbens wird dieser  dann nicht mehr auf der gesamten Länge geführt und beginnt zu wanken. Auf Dauer schlägt das aus, der Kolben bekommt zu viel Spiel und die Pumpe ist defekt. Unsere Pumpe verwendet einen Kolben mit konstantem Durchmesser, wodurch dies nicht auftreten kann!



Art.-Nr

Beschreibung

Preis

FS900010

2.0T-FSI Hochdruckpumpe verstärkt (nicht TSI!) Neuteil

1'260.00

FS900011*

2.0T-FSI Hochdruckpumpe verstärkt (nicht TSI!) Upgrade Service

820.00